Wir vereinbaren einen unverbindlichen Termin, und Sie erklären mir mit welchen
Problemen Ihrer IT Sie kämpfen und/oder Zeit und Geld verlieren.
Anschliessend werde ich mir Gedanken machen, und in einer kurzen Analyse das wiedergeben
was Sie mir Anvertraut haben. Jetzt können wir gemeinsam die Frage klären: habe ich verstanden was die Probleme sind?
Bei der IST-Aufnahme geht es dann schon in die aktuellen Details welche aufgenommen werden müssen. Dabei spielt es keine Rolle um welchen Teil einer IT-Infrastruktur es sich handelt, oder man hinterfragt das gesamte!
In diesem Schritt soll das ganze aus der IST-Aufnahme nochmals überprüft und genau hinterfragt werden. Nur so lassen sich Leerläufe und Missverständnisse vermeiden.
Ein wichtiges und zukunftsweisendes Kriterium. Es gibt nichts schlimmeres als eine ERP-Lösung welche nicht
weiter entwickelt und/oder gewartet wird. Gesetzliche oder Änderungen beim Zahlungsverkehr (siehe ISO20022)
können den ganzen Betrieb lahmlegen, oder einfach nur viel Ärger und Kosten produzieren.
Daher sind vor allem Software-Lieferante für ERP und/ode Branchenlösungen vor dem Kauf genau zu prüfen.
Daher gilt: prüfe wer sich bindet!
Denn der Einkauf einer solchen Software-Lösung ist immer eine Bindung auf längere Zeit.